Fruchtsäurebehandlung
Schon im alten Ägypten und Rom war die abtragende Wirkung von Fruchtsäuren auf die Haut bekannt. Cleopatra badete zum Schutz vor unreiner Haut in Milch und die Römerinnen benutzten Wein zur Gesichtsreinigung.
Meine Fruit & Peel Effektbehandlung verbessert sichtbar das Hautbild bei bester Vertäglichkeit. Eine ausgewogene Mischung natürlicher Fruchtsäuren erneuert und verfeinert die Haut schonend und effektiv. Fruchtsäurebehandlungen erzielen verblüffende Ergebnisse ohne äußerliche Einschränkung, da die Haut stufenweise an das aktive Peeling und die verträglichen Rezepturen herangeführt wird.
Informieren Sie sich im Vorfeld bei einem Termin für Fragen und Angaben zum Verlauf der Behandlung.
Behandlungsziele:
- Sofort sicht- und fühlbare Erfolge
- Linien und Fältchen werden reduziert
- Erhöhte Wasserbindungsfähigkeit sorgt für pralle, glatte Haut
- Die Entstehung neuer Unreinheiten verringert sich (feine Poren)
- Hyperpigmentierung wird ausgeglichen
- Der Teint ist ebenmäßiger
Aknebehandlung (unreine, fettige Problemhaut)
Unreine, fettige Problemhaut – insbesondere des Gesichts – tritt besonders in der Pubertät auf. Als wesentliche Ursachen kommen dabei in Betracht:
1. Genetische Faktoren (Vererbung)
2. Hormunelle Einflüsse
Wie entsteht eine unreine, fettige Problemhaut?
Männliche Keimdrüsen fördern das Wachstum der Talgdrüsen und die Talgproduktion. Zusammen mit einer verstärkten Verhornungsneigung und dem Festhalten der Hornzellen im Follikel, in den auch die Talgdrüse mündet, bildet sich der Mitesser (Komedo). Er verstopft den Ausführungsgang. Die Folge ist ein Talgstau. In dem gestauten Talgpfropfen lagern sich Bakterien und Hefen an un beginnen Hornschuppen und Hauttalg oxidativ und enzymatisch zu spalten. Dies führt zu entzündlichen Prozessen des umliegenden Gewebes. Es entstehen gerötete Knötchen(Papeln), Pusteln oder abszeßähnliche Knoten. Bei Zerstörung der Talgdrüsenwand werden auch tiefere Hautschichten in Mitleidenschaft gezogen, und es kommt zu eitrigen Entzündungen, die bei Abheilung mit Narbenbildung verbunden sein können.
Damit die Krankheitzeichen vermieden oder deren Ausprägung gemildert werden, sollte unreine, fettige Haut als Vorläufer dafür betrachtet und kosmetisch behandelt werden.
Was tun gegen unreine, fettige Problemhaut?
Meine Behandlungsmöglichkeiten für Sie:
- Entfernung bzw. Verringerung des überschüssigen Talges bzw. Oberflächenfilms,
- Normalisierung der Verhornung,
- Bekämpfung von Bakterien und Hefen.
Tipp: Konsequente Pflege ist hier erforderlich, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Es hat wenig Sinn, nur ab und zu Einzelpräparate anzuwenden, sondern man muss systematisch über einen längeren Zeitraum die perfekt aufeinander abgestimmte Spezialpflege benutzen.